header

Portrait

Dahlie6

Ich bin 1968 im Allgäu / Süddeutschland geboren und lebe seit 2000 in der Schweiz; zusammen mit den beiden Töchtern (2002, 2004) und 3 Katzen.

Meine Hobbies sind Lesen, Tanzen, Singen, Malen, Spaziergänge, Sprache und Kommunikation. Ich liebe die Menschen und zu meiner Welt gehören Bücher und Musik. Ich geniesse die Natur und besonders den Bodensee und das Allgäu.

Ich liebe es das Leben zu erforschen, zu lernen, Zusammenhänge zu sehen und tiefe Erfahrungen zu machen. Ich verbeuge mich staunend vor der liebevollen Schöpferkraft und dem Wunder des Mensch-Seins.

Beruf und Weiterbildungen

Portrait Maria Schneider
  • Kinderkrankenschwester (D)1989 von Frühgeborenenintensiv bis Jugendmedizin
  • Fachschwester für Kinderspitex
  • Pflegefachfrau (CH) auf Wochenbett und Schwangerenabteilung, psychosoziale – psychiatrische Pflege in der Spitex
  • Seminare für Eltern in Harmonische Baby- und Kindermassage®, Tragetuch
  • Biodynamische Craniosacraltherapeutin (2011) in eigener Praxis Kerala
  • Weiterbildungen in psychosozialen, psychologischen und spirituellen Themen, Naturheilkunde, Komplementärtherapie, Ernährung, Mitgefühl und Selbstmitgefühl, Craniosacraltherapie und BMC® (Body Mind Centering).

Die beste Weiterbildung jedoch scheint mir: wahrnehmen, spüren, liebevoll annehmen und achtsam bewegen was das Leben fortlaufend anbietet.